Gemütliche Unterkunft im Skizentrum
Schladming in Österreich


Winter- auch Sommerurlaub für jeden

Sun Lodge Schladming

Das Appartement in der Residenz Sun Lodge Schladming befindet sich in Schladming in der Steiermark, 800 Meter von der Seilbahn-Einstiegsstation Planai. Zur Verfügung stehen eine sonnige Terrasse und Wellnesszentrum mit schöner Aussicht. Zweite Einstiegsstation Planai-West ist 1,4 km entfernt. In der Wellness gibt es finnische Sauna, Infrasauna, Kühlzone und einen Raum zum Relaxieren mit dem Ausgang auf die Terrasse.

Das Appartement ist mit der Essecke und großer Loggia ausgestattet, von der schöne Aussicht auf die Berge und auf die Piste ist. Im Appartement finden Sie auch einen Raum zum Beisammensein, in dem man fernsehen kann.

Eigene Speisen können Sie in der Küche vorbereiten, wo Geschirrspülmaschine, Backröhre, Kühlschrank, Kochstelle, Kaffeemaschine und Wasserkocher zur Verfügung stehen. Das Appartement hat privates Badezimmer mit Badewanne und Waschmaschine. Das Städtchenszentrum mit Restaurants und mit den Einkaufsmöglichkeiten ist nur 10 Minuten zu Fuß vom Appartement entfernt.

Für die Gäste sind Skipass-Verkaufsstelle, Skiabstellraum und Fahrradverleih zugänglich. Die Skibushaltestelle befindet sich direkt im Areal. Die Umgebung ist ein Lieblingsort zum Skilaufen. Residenz Sun Lodge Schladming liegt auch in der Nähe der Seilbahn-Einstiegsstationen Kaibling, Hochwurzen und Reiteralm.

Luxuriöses Appartement für 6 Personen im Skizentrum Schladming-Dachstein.

Winter

Gebiet der Wintersportarten im Herzen Österreichs

Zwischen den imposanten Südwänden des Berggiganten Dachstein und den Schladming-Tauern warten viele Genüsse auf Sie, die Ihnen nur der Alpenwinter anbieten kann. Sieben Winterzentren im Rekreationsgebiet Schladming-Dachstein begrüßen Sie mit unglaublich reichem Angebot an Aktivitäten, mit toller Infrastruktur, mit berühmter steiermärkischer Gastfreundlichkeit, unberührter Natur und mit unnachahmlichem Zauber der bis heute lebendigen Traditionen.

Skier und Snowboard

Perfektes Skierlebnis in Ski Amade. Lassen Sie frische Spuren im Schnee auf den 230 km vollkommen hergerichteten Pisten. Von den anspruchslosen Hängen für die Familien bis zu den anspruchsvollen schwarzen Pisten für Experten – sicher finden Sie eine Piste, die zu Ihrer Lieblingspiste wird.

Von einem Berg auf einen anderen, im Skizentrum „Schladming 4-Mountain Ski Area” in Ski Amade – einschließlich Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm – dank der kompletten Verbindung geht es fließend und pausenlos.

Auf Hochwurzen nimmt das Skifahren kein Ende, auch wenn die Sonne untergeht

Den 3 km langen Weg nach unten durch die Piste Nr. 33 einzuschneiden, frischer „Manchester“ jeden Abend auf der Piste. Genießen Sie die einzigartige Atmosphäre und ausgezeichnete Sicht – dank der speziellen orangen Beleuchtung.

Außergewöhnliche Familienatmosphäre können Sie in diesen folgenden Zentren erleben: Fageralm, Ramsau, Stoderzinken, Galsterberg. Und auch in Schneebärenland in den Zentren Riesneralm und Planneralm ist eine wunderbare Atmosphäre.

Eisberg Dachstein garantiert einzigartige Erlebnisse und phantastisches Pisten- und Langlauf-Skifahren in der Höhe 2700 m über dem Meer.

Langlauf

Ob Ihnen der Langlauf als Freizeitaktivität gefällt oder finden Sie ihn als Sportherausforderung, haben wir eine Spitzenlanglauftrasse vorbereitet, die auf Sie wartet. In Ramsau am Dachstein, im Herzen der Nordskilaufsportarten, entdecken Sie 220 km der Langlauftrassen in der Höhe von 1100 bis 2700 m über dem Meer. Die Trasse bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen an, deshalb sind alle zufrieden.

Außer Ramsau am Dachstein, dem Lieblingsort der Nordskilaufsportarten, gibt es in der Region Schladming-Dachstein am Fuß der herrlichen Berge oder in den idyllischen Tälern auch sechs weitere Urlaubszentren mit den phantastischen Langlauftrassen. Falls Sie Vielfältigkeit suchen, wir haben sie.

Ausführliche Informationen über die Aktivitäten in der Region Schladming-Dachstein finden Sie auf der Webseite www.schladming-dachstein.at

Sommer

Schönes Gebiet zur Fußtouristik in den Alpen

Bekanntes und beliebtes Gebiet der Wintersportarten Schladming-Dachstein verwandelt sich im Sommer ins Paradies für Fußtouristen. Ob Sie das ruhige Wandern mit der ganzen Familie bevorzugen, oder gehören Sie zu den Actionsportlern, die auch die steilsten Berggipfel bezwingen, sicher finden Sie etwas für sich.

Mountainbikes-Fahrt

Die bunten Naturszenerien bieten alles an, wonach sich das Herz des Radfahrers sehnt. Von den idyllischen Wegen, die reinen Genuss versprechen, bis zu den kurzen, steil steigenden und fallenden Strecken, bei denen Sie alle Ihre Kräfte einsetzen müssen. Auf der Piste Planai können Sie auch Abfahrt-Radfahren richtig genießen. Schon lange möchten Sie mit dem Fahrrad höher und höher ins Gebirge fahren, näher und näher zu den Alpgiganten? So empfehlen wir Ihnen Elektrofahrrad. Mit dem Elektrofahrrad wartet auf Sie eine außergewöhnliche Fahrt.

Golf

Golfclubs in Dachstein-Tauern und im Schloss Pichlarn verfügen über zwei 18-löcher-Sportplätze, die die schönsten Golfplätze in dem ganzen Österreich sind. Hier am Dachstein-Fuß gibt es auch natürlichen 10-löcher-Golfplatz Kobaldhof, der einzigartiges Golferlebnis anbietet.

Dachstein-Tauern-Golfclub

Der von Bernhard Langer entworfene Golfplatz liegt in schönem Land zwischen Schladming und Haus im Ennstal. Herrlich angeordneter Sportplatz ist für die Spieler eine Sportherausforderung und bietet alles an, was Sie möchten. Obwohl der Sportplatz anspruchsvoll ist, können hier die Spieler mit allen Handicaps tolle Spiele ausüben und viele Erinnerungen sammeln, die man nicht vergisst.

Schloss-Pichlarn-Golfclub

Schloss Pichlarn hat einen der ältesten Golfplätze in Österreich – das Kur- und Golfressort sind ein der schönsten Örter in der Welt. Idyllische Umgebung des 18-löcher-Sportplatzes ist elegant und exklusiv, sie liegt im Herzen von Ennstal. Der Golfplatz ist durch natürliche Berg-, Tals- und Bewuchs-Topographie gekennzeichnet

Kobaldhof's natural golf course

Die Eins in der Welt. Natürlicher Golfplatz wurde im 2007 bei Kobaldhof geöffnet. Den 10-löcher-Golfplatz pflegt man ohne Chemikalien anzuwenden und er ist eine Sportneuheit. Den Sportplatz mit dem Ausmaß mehr als drei Hektare pflegt man gemäß den strengen Kriterien der ökologischen Landwirtschaft. Der ökologische Golfplatz Ramsau bietet die Abschnitte von 90 bis 280 m an, deshalb ist er sogar für Golf-Anfänger geeignet. Auch im Falle, dass die Spieler keine Mitgliedschaft im Club oder kein Handicap haben, können sich die Anfänger und die Erfahrenen auf ein spezielles Golferlebnis freuen, das der Sportplatz anbietet.

Ausführliche Informationen über die Aktivitäten in der Region Schladming-Dachstein finden Sie auf der Webseite www.schladming-dachstein.at

Kontakt

Reservierung

Juli 2024

MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031

August 2024

MoDiMiDoFrSaSo
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Buchen und Preise

Cosy accommodation in the ski resort
Schladming in Austria


Winter or summer holiday for everybody

Sun Lodge Schladming

The apartment in the residence Sun Lodge Schladming is located in Schladming in the Steiermark region, 800 meters from the departure station of the cable car Planai. It offers a sunny terrace and a Wellness centre with beautiful views. The second departure station Planai West is 1.4 km away. There are a Finnish sauna, an infra sauna, a cooling zone and a relax room with a way out to the terrace in the wellness.The apartment in the residence Sun Lodge Schladming is located in Schladming in the Steiermark region, 800 meters from the departure station of the cable car Planai. It offers a sunny terrace and a Wellness centre with beautiful views. The second departure station Planai West is 1.4 km away. There are a Finnish sauna, an infra sauna, a cooling zone and a relax room with a way out to the terrace in the wellness.

The apartment is furnished has a large loggia with a view to the mountains and ski slope, a dining recess and a sitting room with a cable TV with a flat screen with Slovak and Czech channels. You can prepare your own meals in the kitchen with a dish washer and an oven. A fridge, a cooker, a coffee machine and a kettle are available, too. The apartment has its own bathroom with a washing machine and a bath. The centre of the town with restaurants and shopping possibilities is only 10 minutes walking distance from the apartment.

Guests may use a place where ski passes are sold, a room for storing skis and a rental of bicycles. The Ski bus stops directly in the complex. Surrounding is a popular place for skiing. The residence Sun Lodge Schladming is also close to the departure station of the cable cars Hauser Kaibling, Hochwurzen and Reiteralm.

Luxurious apartment for 6 persons in the ski resort Schladming-Dachstein.

Winter

Area of winter sports in the heart of Austria

You can expect delights which only alpine winter can offer to you among the imposing south walls of the mountain giant of Dachstein and the Schladming Taurams. Seven winter resorts in the holiday area Schladming-Dachstein will welcome you with an unbelievably rich offer of activities, great infrastructure, legendary Steiermark hospitality, untouched nature and inimitable magic of the still alive traditions.

Skis and snowboard

Excellent skiing experience in Ski amadé. Leave fresh traces in the snow along 230 km of perfectly maintained ski slopes. From easy slopes for families to the difficult black slopes for experts – for sure, you will find a slope which is predestined to become your favourite.

From one hill to another, in the ski resort „Schladming 4-Mountain Ski Area” in Ski amadé - including Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen and Reiteralm – thanks to a complete interconnection it goes smoothly and without a break.

Skiing in Hochwurzen is not finished even after the sun set

Cut a rout down the slope no. 33 in the length of 3 km, fresh “manchester” on the slope every evening. Enjoy the unique atmosphere and perfect visibility – thanks to a special orange light.

You can experience unique family atmosphere in the resorts of Fageralm, Ramsau, Stoderzinken, Galsterberg and in Schneebärenland with the resorts Riesneralm and Planneralm. The glacier Dachstein guaranties unique experiences as well as fantastic downhill and cross-country skiing in the height of 2,700 meter above the sea level.

Cross-country skiing

If you like cross-country skiing as a free time activity or you take it as a challenge, we have prepared top cross-country track that is waiting for you. You will discover 220 km of cross-country skiing tracks in the height 1,100 to 2,700 m above the sea level in the heart of northern skiing sports in Ramsau am Dachstein. The track provides all levels, so that everybody is satisfied.

Besides Ramsau am Dachstein, the popular place for northern skiing sports, there are six other holiday resorts with fantastic cross-country skiing tracks at the piedmont or in idyllic valleys in the region of Schladming-Dachstein.

You can find more detailed information about the activities in the region of Schladming-Dachstein on the website www.schladming-dachstein.at/en

Summer

Beautiful area for hiking in the Alps

Famous and popular area of winter sports Schladming-Dachstein is changed into a paradise for hikers in summer. If you prefer peaceful wandering with the whole family or you are one of the adventurous sports people, who defeat even the steepest mountain peaks, you will definitely come into your own.

Mountain biking

Various natural sceneries offer everything a cyclist’s heart long for. From idyllic paths which promise clear delight to short intensive passages going up and down where you will reach the end of your tether. You will enjoy downhill biking on the slope Planai. Have you been longing for going by bicycle higher and higher to the mountains, closer and closer to the alpine giants? Then we recommend an electro bicycle to you. You can expect an exceptional ride by an electro bicycle.

Golf

Golf clubs in Dachstein-Tauern and at the castle Pichlarn offer 2 from the most beautiful 18-hole golf courses in the whole Austria. There is also 10-hole natural golf course Kobaldhof at the bottom of Dachstein here, which offers a unique golf experience.

Dachstein Tauern Golf Club:

A golf course designed by Bernhard Langer is set in a beautiful country between Schladming and Haus im Ennstal. Exquisitely organized course is a sport challenge for players and offers everything you would like. Although the course is difficult, it offers great plays and unforgettable memories to players of all handicaps.

Schloss Pichlarn Golf Club:

The castle Pichlarn has one of the oldest golf courses in Austria – spa and golf resort together are considered as one of the most beautiful places in the world. Idyllic environment of the 18-hole course is elegant and exclusive and it is located in the heart of Ennstal. The golf course is characterized by natural topography of hills, valleys and vegetation.

Kobaldhof's natural golf course:

The world’s number one. A natural golf course was opened at Kobaldhofe in 2007. The 10-hole golf course maintained without chemicals is the innovation in sport. The course with an area of 3 hectares is maintained in accordance with strict criteria of ecological agriculture. Because the ecological golf course Ramsau offers sectors from 90 to 280 m, it is also suitable for beginners. Even though they do not have membership in club or handicap, experts and beginners may look forward to a special golf experience, which is offered by the course.

You can find more detailed information about the activities in the region of Schladming-Dachstein on the website www.schladming-dachstein.at/en

Contact

Reservation

July 2024

MoTuWeThFrSaSu
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031

August 2024

MoTuWeThFrSaSu
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Booking and prices